fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

134/365 Elternatelier

Moin zusammen!

Ein „Elternatelier“ an der Freiherr-vom-Stein-Schule ist eine Art Vollversammlung der Elternschaft. Diese Ateliers finden u.a. statt, wenn  z.B. über das Schulleitungsteam neue Projekte angeschoben werden oder in Entwicklungsprozessen die Elternmitarbeit explizit erbeten wird (sich einmischen und ihre Meinung sagen, können die Eltern sowieso rund um die Uhr) – sind also schon irgendwie so ein bisschen wichtig…

Leider passt der Begriff Vollversammlung so gar nicht zu dem, was sich da heute an Eltern in der Mensa eingefunden hatte. Wer weiß, dass rund 600 Schülerinnen und Schüler an der FvSS sind, kann die Zahl der Anwesenden leicht an Hand meines Tagesbildes errechnen. Wer nicht rechnen mag, dem wird das Dilemma auch so klar: Die allermeisten Erziehungsberechtigten saßen heute wohl lieber mit einer fettigen Scheibe Schweinenacken auf dem Grill zu Hause, als ihren Hintern hoch und in die Schule zu kriegen, um sich zu informieren und beteiligen! Ich bin mir aber sicher, dass die, die nicht da waren, hinterher am lautesten rumnöhlen – da hab ich jetzt schon richtig Lust drauf.

Entspannt und munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*