fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

138/365 Polypodiaceae

Moin zusammen!

Da läuft man so nichtsahnend durch den lichten Laubwald, genießt das erfreulich freundliche Wetter und dann breitet sich vor einem unvermittelt eine Fläche mit Tüpfelfarngewächsen aus. Keines der Blätter war schon vollständig abgerollt. Logisch, dass ich die Häufung kleiner Farnspiralen knipsen musste.

Juni kennt das schon, wenn ich die Kamera zücke, kann es mal wieder einen Moment dauern. Sie legt sich dann immer geduldig hin und wartet, bis es endlich weitergeht. Ihre Geduld sollte wenig später im Osterhof Park erneut auf die Probe gestellt werden, als ich zufällig alte Bekannte traf, die ich seit etlichen Monaten nicht mehr gesehen hatte. Klar dauert da der Austausch all dessen, was in der Zwischenzeit passiert ist, etwas länger. Das schöne daran: Uns allen geht es besser als beim letzten Treffen (Stichwort „Downshifting“). Das Gute für Juni, Geduld wird mit Leckerli belohnt.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*