fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

139/365 DSGVO und SARS-CoV-2 konform

Moin zusammen!

Wie macht man heutzutage ein rechtssicheres Gruppenbild? Am besten so:

Spaß beiseite. Auf diesem Bild befinden sich vierundfünfzig kleine Bodenmarkierungen, an die sich im Laufe des heutigen Vormittags die Abschlussschülerinnen und -schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule aufgestellt haben. Manchmal allein, machmal mehrere gleichzeitig, aber dann mit dem vorgeschriebenen Abstand. Das Foto sollte ja ohne Masken entstehen. In Photoshop lege ich dann die Bilder übereinander und pinsel mir die gewünschten Teile ins Bild. Das ergibt das Gruppenbild des Corona-Jahrgangs 2021. Natürlich wird die Montage nicht perfekt werden, dafür wechselten die Lichtbedingungen im Laufe der Zeit zu stark, aber das ist gewollt. So kommen die Einschränkungen, die uns die Pandemie auferlegt, mit ins Bild. Gleichzeitig die Sehnsucht nach Normalität und der Wille sich nicht unterkriegen zu lassen und kreative Lösungen zu finden.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*