fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

112/365 Draußen vor der Tür

Moin zusammen!

Neue Kamera, neue Möglichkeiten. Bei Fuji heißt das ganz besonders verfeinerte Filmsimulationen. Als erstes habe ich mir meinen Kodak Tri-X abgespeichert. Das war viele Jahre der einzige Film, den ich überhaupt in der Kamera hatte. Richtig entwickelt hatte er eine wunderbare Tonwertabstufung und einen genialen Kontrastumfang. Ob das für die Simulation ebenfalls zutrifft, muss sich jetzt in der nächsten Zeit zeigen. Einen ersten Test habe ich mit Hugo gestartet.

Wie man unschwer an den Spuren an der Terrassentüren erkennen kann, verzichtet er darauf sich vor dem Anklopfen die Pfoten zu säubern.

Morgen will ich versuchen die Simulation Classic Negativ zu testen. Ein „Farbfilm“, der mich beim Betrachten der ersten Knipsbildchen echt begeistert hat.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*