fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

308/366 Welthundetag

Moin zusammen!

Beinahe hätte ich ihn verpasst, den weltweiten Tag des Hundes. Aber dann kam die Nachricht von Timo (????????)! Also haben Juni und ich uns überlegt auf der letzten Runde des Tages ein Symbolbild vom ausgesetzten Hund zu machen, um heute, am 10. Oktober an all die Hunde zu erinnern, denen es nicht so gut geht, wie unseren geliebten Familienmitgliedern.

Mir war es schon bevor mein Lieblingshund vor nun mehr als drei Jahren in mein Leben trat, völlig unbegreiflich, wie es Menschen alljährlich zur Urlaubszeit (oder aus anderen fadenscheinigen Gründen) fertigbringen ihren Hund an irgendeine Laterne zu binden, um ihn dort zurückzulassen! Und weil es leider solche Menschen immer noch gibt, ist das heute auch ein bisschen der Tag für all jene, die sich im Tierschutz engagieren. Vielen Dank dafür.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*