fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

309/366 Ein Stück Zufall

Moin zusammen!

Scheinbar ein Schnappschuss, ein wenig ein Symbolbild. Drei Frauen – der Kleidung nach mit Migrationshintergrund – gehen auf drei Fahnenmasten zu. Der Europäischen, der Deutschen und der Schleswig-Holsteinischen. Ein Zufallstreffer? Oder geplant? Weder noch – oder beides! Wie kam es zu dem Bild? Die Location ist der alte Fliegerhorst vom MFG5 in Kiel Holtenau. Wir waren schon auf dem Rückweg zum Auto, als ich versuchen wollte mit den Rollweg-Markierungen ein Bild zu komponieren. An den drei (genau genommen vier Masten, aber zwei sind sehr dicht beieinander) waren wir schon vorbeigekommen. Ich wusste also, welche Flaggen dort wehten. Und es lief zu dem Zeitpunkt, als wir auf der Höhe der Masten waren, eine Gruppe von Personen in einer Reihe nebeneinander über den Rollweg auf uns zu. Ich hatte diese Szene sozusagen schon einmal aus der entgegengesetzten Richtung gesehen. Ganz unbewusst und ohne mir dabei etwas zu denken. Hier die Fahnen, dort die Leute, na und?

Das sah ganz anders aus, als ich dann zum Fotografieren auf der Rollbahn kniete. Ich war noch mit der Komposition beschäftigt, da traten die drei Frauen in den Bildausschnitt und änderten alles. Plötzlich waren die Markierungen nur noch Beiwerk und ich hatte mein Tagesbild.

Augen aufhalten, munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*