fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

10/365 Bewusster Fotografieren

Moin zusammen!

Acht Lernende hatten sich um 19 Uhr in der VHS Neumünster eingefunden, um an meinem Einsteigerkurs „bewusster Fotografieren“ teilzunehmen. Ein Kurs, in dem ich versuche mich über die Bildsprache und -komposition den technischen Aspekten der Fotografie zu nähern.

An diesem ersten Termin ging es um zwei ganz wesentliche Aspekte. Zum einen darum sich um eine klare Bildsprache zu bemühen (Dein Bild muss mit einem Satz zu beschreiben sein!), zum anderen ging es um den bewussten Einsatz der Brennweite. Dazu dann noch ein bisschen Smalltalk über die Verwendung der Automatikfunktionen, AF-Modi und die Möglichkeit des Programm-Shifts. Das war dann schon mehr als genug!

Nächste Woche geht’s weiter, munter bleiben.

P.S.: Das Selfie entstand nach dem Kurs. Im Kurs habe ich – ich bin mir sicher – freundlicher geguckt.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*