fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

14/365 Sprüngemännchen

Moin zusammen!

Man lernt doch nie aus. Für die Schulmesse bereiten die Schülerinnen und Schüler Marmelade als Giveaway vor. Die Gläschen habe ich hier ja schon präsentiert. Auf die Deckel soll das Steinschul-Männchen – Durchmesser des Aufklebers 18 Millimeter. Also dachte ich mir, ziehste einfach die entsprechende Datei aus dem Logo-Ordner in die Druck-Applikation, lässt sie dort herunterskalieren und 100 mal ausdrucken. Denkste, wollte die App nicht. Miste, kann die nicht so klein? Schließlich reden wir hier von der Idee auf einem Gerät mit über einem Meter Druckbreite ein Bildchen (wenn auch in hundertfacher Ausfertigung) von 10 Millimeter Breite auszugeben.

Okay, Lösungsansatz? Vielleicht ist ja nicht die „Größe“ des Druckformats das Problem sondern der Umstand, dass die App einfach nicht über 500% Runterskalieren kann. Dann könnte ja der Umweg über Photoshop die Lösung sein. War’s dann auch. Jetzt muss nur noch das Locheisen eintreffen, damit einige ausgewählte SuS die Etiketten ausstanzen können.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*