fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

176/365 Nacht 3/3

Moin zusammen!

Erst reanimiert man monatelang gar nicht, jetzt in jedem Nachtdienst. Entsprechend begann mein Tag heute sehr früh, so kurz vor drei Uhr. Herzstillstand mit Baujahr 1971! Aber durch die gute Anleitung der Rettungsleitstelle lief bei unserem Eintreffen eine hervorragende Herzdruckmassage, so dass wir mit unseren erweiterten Möglichkeiten nach relativ kurzer Zeit die Rückkehr der Herzaktivität und eines akzeptablen Blutdrucks erreichen konnten. Nach der Übergabe auf den Intensivstation, dem Aufrüsten des RTW und der Rückfahrt zur Wache gegen halb sechs Uhr war dann wegen des erhöhten Adrenalinspiegels an Schlaf nicht zu denken. Das ging erst nach dem Frühstück. Der geplante Schulbesuch musste leider entfallen.

Am Nachmittag hab‘ ich dann endlich die Bilder der Silberhochzeit meiner Schwägerin und meines Schwagers bearbeitet. Die warten ja schon drauf! Noch schnell einen Maulwurfshügel beseitigen und schon ging’s wieder zur Wache. Hier sitze ich nun, bin hundemüde, werde noch zwei, drei Seiten lesen und gleich mein erstes (korrigiert mich, falls ich irre) Selfie* posten. Ich hasse Selfies, aber mehr ist heut’ nicht drin.

Bleibt munter!

 

*Selfies sind für mich die Knippsbildchen, bei den der Abgebildete sich mittels eines am ausgestreckten Arm gehaltenen Smartphones selbst, vorzugsweise aus einer leicht erhöhten Perspektive, in Szene setzt.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*