182/365 Vogelfutter

Moin zusammen!

Der jugendliche Liebhaber meiner Erzeugerin ist heute zarte zweiundachtzig Lenze jung geworden. Aus diesem Anlass waren wir Wiebens auf den Boxberg eingeladen. Sehr nett, sehr großzügig, sehr lecker! Wir haben den Abend sehr genossen und waren ehrlich bemüht den Gastgeber finanziell maximal zu schädigen. Ich glaube, das hat geklappt – jedenfalls liegen wir hier alle pappsatt auf Sofas oder Betten herum. Vielen Dank, lieber Holger! Wir revanchieren uns bei Zeiten.

Die Sauerkirsche in unserem Garten ernten wir schon seit Jahren nicht mehr ab. Bei den Vögeln hat sich dieser paradiesische Umstand lange herumgesprochen, entsprechend ist der Andrang. Nach den massiven Schauern müssen die Piepmätze allerdings mit viel B-Ware vorlieb nehmen. Ganz viele Früchte leuchten mittlerweile zwar wunderbar lecker im knalligen Rot, sind aber überwiegend aufgeplatzt. Naja, Amsel, Drossel, Fink und Star kommen so wie jedes Jahr.

Bleibt munter!