64/365 Sternenkind-Workshop

Moin zusammen!

Im letzten Jahr sind über 5500 Kinder in Deutschland vor, unter oder zeitnah nach der Geburt verstorben. Kinder, die nur ganz kurz ins Leben ihrer Eltern treten, um sie dann mit einer riesigen Leere zurückzulassen. Diese Lücke ein wenig zu füllen hat sich der Verein Sternenkindfotografie e.V. auf die Fahnen geschrieben. Und weil der Verein erst vor kurzem gegründet wurde, werden noch Fotografen gesucht, die mitmachen wollen. Dazu gab es heute einen Info-Workshop bei Calumet in Hamburg – mit mir als interessiertem Teilnehmer.

Neben einem ausführlichen Theorieteil, in dem viele Fragen und Unsicherheiten der Teilnehmenden angesprochen wurden, konnten wir an sehr realistischen Silikonmodellen ein paar Licht- und Motivsettings ausprobieren.

Insgesamt waren das sehr interessante Stunden in einer hochmotivierten Runde, die viele Dinge für mich geklärt haben – nur die letztendliche Entscheidung zum Mitmachen steht noch aus. Ich werde die Eindrücke noch ein paar Tage sacken lassen.

Bleibt munter!