57/365 An der Brauerei

Moin zusammen!

Gefühlt seit Wochen war dieses helle Ding am Himmel (der kann immer noch strahlend blau sein, egal welcher Scheiß auf der Welt passiert) nicht zu sehen, heute gab die Sonne einfach alles. Die Gelegenheit für einen ausgedehnten Hundespaziergang rund um den Flugplatz. Gemütliche fünf Kilometer bei bestem Wetter, ohne klatschnassem Hund und muffig Handtüchern hinterher. Herrlichst!

Vorher habe ich noch einen kleinen Abstecher zu meiner Lieblings-Krokus-Location gemacht. Der Spot hinter der alten Holstenbrauerei ist bei diesem Wetter ab sechzehn Uhr eine echte Bank für bestes (Gegen-)Licht vor dunklem Hintergrund. Mit meiner längsten (Zoom-)Brennweite lassen sich so viele schöne Kompositionen dieser Frühblüher entdecken, dass es mit jedes Mal wieder schwer fällt „das“ Motiv auszuwählen. Hat aber geklappt, finde ich.

Bleibt munter!