208/365 Belohung

Moin zusammen!

Unsere Jungs sind ja minimal unterschiedlich. Während der eine nie um einen Geburtstags-/Weihnachtswunsch (oder mehr) verlegen ist, wünscht sich der andere notorisch nichts. Fast schon aus Prinzip. Und wenn dann mal ein Wunsch geäußert wird, dann gerne in der Nacht vor seinem Ehrentag. Also heute.

Deshalb war ich am Nachmittag mit Lieblingsmensch und -hund in der Stadt, um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Als Belohnung für unsere Mühen gab’s dann bei Venezia (Was möglicherweise so gar nicht mehr heißt sondern sich jetzt Eismanufaktur nennt.) einen Curaçao- und einen Amaretto-Becher. Schmeckte beides so lecker wie im letzten Jahr, allerdings gibt es keine Bedienung mehr. Dafür kriegt man jetzt so‘nen Pieper in die Hand gedrückt und wenn‘s düdelt ist‘s Eis abholbereit. Ob sich das durchsetzt? In Dänemark lief das in einem Restaurant genauso. Befremdlich. In Dänemark haben die Geschäfte auch erstaunlich früh dicht gemacht. Spätestens 17:30 Uhr waren die Luken dicht. Das scheint rund um den Großflecken ebenfalls Einzug zu halten. Wenn sich schon Eigenheiten unseres nördlichen Nachbarn bei uns breit machen, wann schwappt dann das leckere Softeis zu uns rüber?

Munter bleiben!