fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

12/365 Kein Guglhupf

Moin zusammen!

Mein Lieblingsmensch läßt ja nicht locker, wenn sie sich mal in eine Sache verbissen hat. Schon gar nicht, wenn es so etwas leckeres wie ein Kirsch-Marzipan-Kuchen ist, wie der, den wir vor längerer Zeit einmal bei einer Freundin kosten durften (Gruß nach Bargfeld-Stegen!). Der kam aus dem Thermomix und ein solches Gerät weilt ja seit einiger Zeit auf unserem Ceranfeld. Ich glaube, das hatte ich schon ein, zwei Mal erwähnt, oder?????

Jetzt mag sich mancher fragen: Der Thermomix kann backen? Ja, kann er – im Varoma. Die Schwierigkeit des Nachbacken jenes köstlichen Kuchens bestand also zum einen in der Tatsache, dass wir bis vor kurzen nicht über besagte Maschine verfügten, zum anderen im Fehlen einer passenden (kleinen) Guglhupfform. Letzteres Problem beseitigte nun ein Angebot der Firma Penny. Und so ging ich heute frisch ans Werk und bin auch einigermaßen stolz auf das Ergebnis. Die Teigmenge ist fast ein bisschen zu groß, aber für ein Erstlingswerk halte ich den Kuchen für durchaus gelungen.

Es ist übrigens kein echter Guglhupf, denn er ist nicht mit Hefe gebacken. Wusste ich bis eben auch nicht. Wieder etwas gelernt!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*