fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

231/366 Daten, Zahlen, Fakten

Moin zusammen!

Was kann man heutzutage nicht alles an Daten erfassen. Mein Telefon weiß zu vermelden, dass ich heute acht Stockwerke überwunden und fast neuntausend Schritte gemacht habe. Hätte ich eine Smartwatch, könnte ich meine zwei Mal vierzig Minuten Rad fahren ebenso ablesen, wie meine zwei Runden Zirkeltraining.

Die wiederum werden bis ins Kleinste von den Geräten selbst ausgewertet. Und seit heute ist meine App freigeschaltet, so dass ich ebenfalls jederzeit meine Trainingswerte einsehen kann. Überraschende Erkenntnis: Ich gehöre jetzt schon zu den oberen dreizig Prozent meiner Altersgruppe. Gar nicht mal schlecht nach einem halben Jahr.

Aber die eigentliche Zahl des Tages ist der Highscore der Mensa Kasse, an dem allerdings zwei Besuchergruppen von Studierenden nicht ganz unschuldig waren.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*