fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

133/366 5,2 Tonnen

Moin zusammen!

Nein ich bin nicht schwächer geworden, aber die mir von meinen Trainer Thomas aufgetragenen Gewichtserhöhungen zeigen Wirkung – leider noch nicht ausreichend. Ziel ist es ein Gewicht an jedem Gerät zu finden, das ich zehn bis fünfzehn Mal bewegt bekomme. Heute lagen alle Wiederholungen über zwanzig, teilweise über fünfundzwanzig. Zumindest beim Hüftstrecker kriegen wir da so langsam ein Problem: Das Gerät bietet überhaupt nur achtzig Kilogramm an! Der nächste Test steht für Donnerstag an, dann sehen wir weiter.

Erfreuliches ergab die Besprechung mit dem Oberarzt. Der Laborbefund bezüglich der Entzündungsparameter ist negativ. Die Lymphdrainage kann stattfinden, Rötung (Stauungsdermatitis) und Überwärmung habe ich dank Pfarrer Kneipp innerhalb von zwei Tagen wortwörtlich weggespült – und einschlafen konnte ich gestern Abend nach dem kalten Guss wie ein Baby. Nur so als Tipp… Ich mache das ab jetzt regelmäßig:

Ansonsten gab es noch den zweiten Termin Stressbewältigung im Beruf, dieses Mal mit acht Teilnehmenden und einer entsprechenden Anzahl von Stressoren, die jeder aus seinem Arbeitsumfeld benennen konnte. Fazit aus der Sitzung: Ich könnte nie im Leben einen Job machen, wo man mir ständig neue Fälle/Vorgänge auf den Schreibtisch knallt und ich mich am nächsten Tag wieder an den Scheiß setzen muss, der tags zuvor liegen geblieben ist.????

Bei der Progressiven Muskelrelaxation war ich zum ersten Mal. Das war sehr angenehm, erfordert aber eindeutig noch mehr Übung, um ganz „bei sich“ zu sein.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*