fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

283/365 Altersschwäche

Moin zusammen!

Seit etlichen Tagen spielt der Kühlschrank Tropfsteinhöhle. Nach fast zwei Jahrzehnten schloß die Tür nicht mehr richtig, alle Einstellversuche scheiterten. Mein Lösungsansatz: neue Scharniere. Die kamen vor ein paar Tagen und heute habe ich mich ans Werk gemacht.

Schön ist das ja nicht nach so langer Zeit in Bereiche einer Einbauküche vorzudringen, die seit der Installation nie einen Lappen, einen Schwamm oder eine Bürste gesehen haben, ganz einfach weil es rein von der Konstruktion her gar nicht vorgesehen ist. „Soddel“ kommt an diese Stellen leider trotzdem hin, nicht zu knapp! Jetzt klappt es mit der Tür wieder 1a, nur kann es bei ein paar Scharnieren nicht bleiben. Die Bestellung der neuen Dichtungen und Abdeckstreifen ist schon raus. Ein paar Tage noch und der Kühlschrank ist wie neu!

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*