fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

106/365 Discount-Pedelec

Moin zusammen!

Da steht es nun, (m)ein Stromrad von Aldi Nord für 899€. Ein Rad, von dem alle Rad Enthusiasten behaupten es könne nichts taugen. Ein Rad, nicht aus dem Fachhandel. Ohne Support vor Ort. Im Fall eines Falles soll der Service zu mir nach Hause kommen. Naja… Ein Rad, mit einem China-Motor im Hinterrad, einem Akku aus was-weiß-ich-denn-für-einer-Fabrik und einem Bedienteil mit dem klangvollen Namen „Trio“. Nix Bosch, nix Panasonic, nix Shimano.

Aber gerade das hat letztlich den Ausschlag zum Kauf gegeben. Ich sehe das Projekt „Discount-Pedelec“ als Experiment. Kann so ein Fahrrad etwas taugen? Reicht die Qualität, um damit zur Rettungswache zu pendeln? Wo sind die Schwachstellen? Die ersten 23 Kilometer sind abgefahren, die „Justierphase“ ist im vollen Gange, aktuell gibt es absolut keinen Grund zur Klage. Nächste Woche wird‘s dann ernst – dann radle ich zur Nachtschicht. Ich werde weiter berichten.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*