fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

23/365 Rettungswache 45

Moin zusammen!

Deutschland spielt gegen Spanien und Heinevetter macht einen richtig guten Job. Hugo liegt neben mir auf seinem Stuhl am Esstisch, während Juni es sich in ihrem „Korb“ bequem gemacht hat. Also, hier ist’s mal wieder richtig nett.

Richtig nett ist auch das neue Bild der Rettungswache 45 in Bornhöved geworden. Im wesentlichen deshalb, weil ich für das Layout der Internetseite der RKiSH das Motiv noch einmal neu denken musste. Gewünscht war ein Bild, auf dem die Wache im mittleren horizontalen Bilddrittel liegt – also mit relativ viel Luft oben und unten (weil es quasi zum Panorama beschnitten wird). Das brachte mich auf die Idee, das Motiv zu strecken in dem ich den zweiten RTW links neben die Wache stellen lasse. Wen interessiert schon das schedderige Carport vom 45/83-2? So haben wir mal flugs die Privat-PKW umgeparkt und – als die Kollegen gerade im Moment des besten Lichts vom Einsatz kamen – das Bildchen geknipst. Jetzt muss es nur noch den „richtigen“ Leuten gefallen…

Ihr seht hier übrigens eine auf 16:9 beschnittene Variante. Das Original ist 3:2.

Munter bleiben.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*