fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

289/366 Der Mixxer

Moin zusammen!

Zwei Teige für Dinkelbrötchen, zwei Brotaufstriche, Schokoladen-Mousse und – passend zum morgigen Herbstanfang – eine Kürbiscremesuppe, das war das Ergebnis des ersten Gastspiels eines Thermomix‘ in der Lehrküche der Freiherr-vom-Stein-Schule. Alles zwar in haushaltsüblichen Mengen, aber mehr wird am kurzen Montag sowieso in der Mensa nicht nachgefragt (Laugengebäck, Brötchen und Pizzastangen gibt es ja ohnehin). Bis auf die Brötchen, die über Nacht im Kühlschrank auf ihre Vollendung warten, habe ich alles gekostet und mir hat alles geschmeckt. Sogar die Kürbissuppe!

Der Mixxer hatte übrigens (im Bild links) seinen Assistenten Even Smaller mitgebracht. Den gibt’s noch gar nicht zu kaufen!

Wenn alles klappt, schauen die beiden zukünftig häufiger vorbei. Yvonne, vielen Dank für deinen Einsatz und die eindrucksvolle Präsentation dieser tollen Küchenhelfer!

Bleibt munter!

P.S.: Wer auch einen Thermomix möchte oder eine Vorführung, darf sich gerne bei mir melden.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*