fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

22/365 Lucas

Moin zusammen!

Einweisungstag in gleich fünf Geräte, die bei der RKiSH Anwendung finden. Unten im Bild zu sehen ist der Lucas 3, wie er bei einem adipösen Patienten angelegt wird (vielen Dank an Lars für‘s Fotografieren) – und zwar ohne, dass die manuelle Herzdruckmassage länger als sechs/sieben Sekunden unterbrochen werden müsste.

Passte bei mir noch gerade so haarscharf. Noch fetter werden sollte ich also nicht. Die Maschine übernimmt bei Patienten, bei denen die Reanimation längere Zeit fortgesetzt werden muss, das mühselige Geschäft der Thoraxkompression – und zwar ohne Ungenauigkeiten oder Ermüdungserscheinungen, die ein Mensch zwangsläufig an den Tag legen würde.

Neben dem Lucas wurde u.a. noch das Beatmungsgerät vorgestellt. Da ändert sich für die Alt-DRKler nicht so viel. Aber mit dem Defi betreten wir völliges Neuland, da werde ich mich intensiver einarbeiten müssen. Nach meinem ersten Eindruck wird sich das aber lohnen. das Gerät bietet einige hilfreiche Ausstattungsdetails. Schaun wir mal!

Munter bleiben.

 

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*