fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

343/365 Adventskerzen-Fotobattle

Moin zusammen!

Ihr bekommt heute zwei Fotos zu sehen. Ein richtig gutes und eines von mir. Während mein Lieblingsmensch und ich auf dem Sofa saßen, die vorweihnachtliche Zweisamkeit genossen und „Liebe braucht keine Ferien“ guckten, habe ich versucht die Situation bildlich einzufangen. Das Ergebnis ist hier zu sehen. Was anfänglich nur als Spaßbildchen per iPad für Instagram gedacht war, hat mich dann doch so gepackt, dass ich ein Tagesbild draus machen wollte. Das kam dabei heraus:

So richtig zufrieden war ich mit dem Bild nicht, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen. Irgendwie klebte ich an der Idee mit der Spiegelung und kam nicht davon los alle vier Kerzen abbilden zu müssen. Völliger Quatsch, für den zweiten Advent reichen zwei Kerzen. Jeder weiß doch, dass da irgendwo noch zwei weitere herumstehen! Als ich fertig war, nahm sich Barbara die Kamera, guckte meine Aufnahmen an, sagte nichts und probierte sich ihrerseits an dem Motiv. Das Ergebnis habe ich gar nicht abgewartet, weil ich das Abendessen vorbereiten wollte. Und so entdeckte ich das Foto erst hier auf der Wache, als ich eigentlich nur eines von meinen auf‘s iPad ziehen wollte.

Sofort war klar, wer‘s besser gemacht hatte! Nicht nur, dass Barbara sich in ihrer Komposition auf das Wesentliche beschränkt hatte, sie hat auch sehr viel besser die geringe Schärfentiefe eingesetzt. Chapeau!

Bleibt munter, kommt gut in die neue Woche.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*