fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

262/365 Ein schöner Tag!

Moin zusammen!

Letzte Woche Montag habe ich über e-bay Kleinanzeigen ein Objektiv gekauft. Am gleichen Tag das Geld überwiesen, was am Donnerstag (eigentlich schon einen Tag zu spät) vom Verkäufer bestätigt wurde. Das Paket sollte, so schrieb er, am Freitag versandt werden, ich bekäme eine Sendungsnummer. Das war der letzte Kontakt. Mehrfaches nachfragen zog keinerlei Reaktion nach sich – Funkstille. Als Montag kein Paket kam, keimte der Gedanke in mir auf einem Betrug zum Opfer gefallen zu sein. Nachdem Dienstag der DHL Transporter ohne Stopp durch unsere Straße gerollt war, begann ich mich darauf einzustellen, dass die Kohle wohl weg sei. Das war so meine Gefühlslage, als ich heute Vormittag zu einem Gespräch gebeten wurde, in dem es um mein Honorar für ein Fotoprojekt gehen sollte. Ich hatte seinerzeit meine Beteiligung zugesagt, ohne das es klar gewesen wäre, wie hoch mein Honorar sein würde. Die Finanzierung und die Kosten waren im voraus nicht exakt kalkulierbar, das Projekt aber reizvoll und irgendwas – neben viel Spaß – würde schon dabei rumkommen. Langer Rede kurzer Sinn: Heute erfuhr ich, mein Honorar fällt höher aus als angenommen. Es gibt einen Nachschlag! Wunderbar gleicht sich doch irgendwie immer alles aus, dachte ich, kam nach Haus – und fand das Paket mit dem schon abgeschriebenen Objektiv auf dem Flurschrank. Wie geil ist das denn?!

Was gab es noch erfreuliches? In der Schule gab es lecker Pulled Chicken Burger, abends hat unser Gast-Praktikant-Neffe Niels für uns gegrillt (sehr lecker, herzlichen Dank!), das Wetter war ein Traum, der Lieblingsmensch hat Apfelbrötchen mit Früchten des heimischen Gartens gebacken, selbst das Einkaufen hatte seine lustigen Momente (siehe mein fb-Account), Juni poste im Garten im Gegenlicht für ein paar Fotos – obwohl ich doch nur etwas Fallobst für das Tagesbild knipsen wollte.

Das pure Glück! Alles bestens, mehr geht nicht.

Bleibt munter

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*