fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

29/365 PR @ fb

Moin zusammen!

Soziale Netzwerke sind doch ein Phänomen. Da stellt jemand eine einfache Frage nach Erfahrungen mit Gemeinschaftsschulen in Neumünster. Ich schreibe von meinen mit der Freiherr-vom-Stein-Schule und schon kommen die stereotypen Kommentare mit den üblichen Vorurteilen.

Daraus entwickelt sich dann gerne eine abendfüllende Debatte, zu der jede, die ihr Kind noch nicht einmal zu einem Probetag an der Schule hatte, meint irgendeinen Quatsch beitragen zu müssen. Ich frage mich, wo manche Menschen die Gewissheit hernehmen zu meinen sie wüssten, was das Beste für ihr Kind wäre. Das weiß ich ja vielfach nicht mal für mich selbst! Aber je eher sich der Radius des eigenen Horizonts dem Wert Null annähert, desto sicherer ist sich mancher in seiner (Fehl-) Entscheidung. Das geht schon ein bisschen in Richtung Dunning-Kruger-Effekt

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*