fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

191/365 Motivation von ganz oben

Moin zusammen!

Ja, sie waren besser. Den ersten Platz nicht „gemacht“ zu haben, geht völlig in Ordnung – schade ist es trotzdem. 4000€ mehr hätten der Schulkasse gut getan. Auf jeden Fall gratuliere ich auch von dieser Stelle aus noch einmal der Siegerschule IGS Herder aus Frankfurt a.M. zum Gewinn des Pokals. Aber mal ehrlich, im Bereich kulturelle Bildung eine der drei besten Schulen Deutschlands zu sein (neben den vielen anderen Preisen und Auszeichnungen, die die Freiherr-vom-Stein-Schule schon gewonnen bzw. verliehen bekommen hat), ist doch ein ganz hervorragendes Ergebnis. Welche Schulen in Neumünster oder gar Schleswig-Holstein haben eine solche Erfolgsgeschichte vorzuweisen?

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender zeigten sich im Gespräch zum einen von unserem kulturellen Bildungskonzept beeindruckt und zum anderen überrascht ob des beschwerlichen Ringens um Anerkennung bei der Neumünsteraner Bevölkerung und der mangelnden Unterstützung seitens des Schulamtes. Kommentar, Wunsch und Ansporn des Präsidentenpaares: „Das ist so toll, machen Sie weiter!“ Na klar – aber so was von. ????

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*