fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

18/365 PalvicBoom

Moin zusammen!

Über das Lernsystem der Freiherr-vom-Stein-Schule gibt es seit einiger Zeit einen anschaulichen Erklärfilm. Bis zur Schulmesse soll noch ein weiterer – mehr flippig-emotionaler – Film dazu kommen. Dafür war heute ein Team der Firma PalvicBoom Productions vor Ort.

In der Schule liefen am Vormittag weitere Traumstein und erste ästhetische Produkte des Projekts „Forschendes Lernen“ aus dem Drucker. Schülergruppen waren mit Video- und Stop-Motion Equipment unterwegs. Es geht voran, aber es ist für die SuS wirklich anstrengend. Der Weg vom Konsumenten zum Produzenten digitaler Inhalte ist durchaus steinig und die Erkenntnis, dass die Gleichung digital = schnell/leicht/einfach nicht stimmt, wird mit etlichen Fehlversuchen und Irrtümern erarbeitet. Es tut mir ein ums andere Mal in der Seele weh, wenn mühselig erstellte Ergebnisse nicht druckbar sind, weil sich das Mysterium der Auflösung den SuS noch nicht offenbart hat. Vielleicht muss ich mir mal ein Tutorial zu dem Thema ausdenken…

Leider kann ich beim Neujahrsempfang meiner SPD im Holstenhallen Restaurant nicht dabei sein. Ich sitze für meinen letzten Spätdienst auf der Rettungswache. Wie ich aber aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist die Stimmung vor Ort offensichtlich gut. Lieben Gruß von Bornhöved aus ins Restaurant!

Munter bleiben.

  • Niklas Kielmann19. Januar 2018 - 06:23

    Mooiin,
    netter Beitrag. Es hat uns gestern eine Menge Spaß gebracht und das Bild ist auch super geworden!

    ????????✌????✌????????

    Liebe Grüße Niklas

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*