fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

15/365 achthundert ????

Moin zusammen!

Im letzten Jahr haben ganze 800 Menschen in Deutschland ihre Organe gespendet. Leute, mir wird angst und bange! Was ist denn in diesem Land los, wenn kaum einer etwas für den Andere tun mag – nicht mal post mortem!

Und hört mir auf mit den hirnlosen Verschwörungstheorien, von wegen „Wer einen Organspenderausweis hat, der wird nicht gerettet/den lassen sie im Krankenhaus sterben, um an die Organe zu kommen.“ Das ist absoluter Bullshit! Ich habe in meinen 30 Jahren in der Notfallmedizin noch niemanden kennengelernt, für den der ihm anvertraute lebensbedrohte Patient vom Eintreffen am Einsatzort bis zur Übergabe in der Notaufnahme nicht der wichtigste Mensch auf der Welt gewesen wäre. Das klingt pathetisch und deshalb sagt das üblicherweise kein Rettungsdienstler, aber so läuft das. Also Aluhut vom Kopf und Organspenderausweis besorgen – zack, zack!

Bleibt lebendig.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*