fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

100/366 Handarbeit

Moin zusammen!

Wäre ich nicht in einer festen, glücklichen Beziehung, der Titel könnte in diesen Zeiten der Kontaktbeschränkungen missverstanden werden. So aber glaubt mir sicher jeder, dass es um die beiden Messer geht, die heute bei mir auf dem Postwege eintrafen.

Sie stammen aus der Schmiede von Daniel Möller. Seine Frau habe ich über eine fb-Foto-Gruppe kennengelernt. Sie fotografiert die Messer für Daniels Internetauftritt und beide sind so lieb und vertrauensvoll mir die beiden Werke kostenlos für ein paar Produktfoto-Versuche zur Verfügung zu stellen.

Heute habe ich sie für’s erste nur stumpf unter die Dunstabzugshaube auf ein altes Brett gelegt, um mir mal die Problemzonen anzusehen. Bei dem oberen Messer ist das auf jeden Fall der hohe Kontrast zwischen sehr heller Klinge und schwarzem Griff. Beim unteren wäre es natürlich schön, wenn ich einen durchgehenden Reflex auf die wunderschön gemusterte Klinge bekäme. Beide Probleme schreien eigentlich nach Kunstlich und Studiobedingungen, aber vielleicht geht es ja mit etwas weniger Technik ebensogut.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*