fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

56/365 PC-Raum 2.0

Moin zusammen!

Wenn der Schulleiter für einen Artikel in einer Fachzeitschrift ein, zwei Bilder zum Thema Digitalisierung in der Pandemie braucht, der Fotograf aber nur eine geliehene Kompaktkamera dabei hat, dann wird die Fuji X100F mit einem Mal zum ernsthaften Werkzeug.

Um die verschiedenartigen Arbeitsbereiche eines Computerarbeitsraumes der Freiherr-vom-Stein-Schule in einem Bild zeigen zu können, kam nur eine Panoramaaufnahme in Frage. Nachdem ich die gewünschte Filmsimulation gewählt und die Belichtung nach oben korrigiert hatte, brauchte ich nur noch den Auslöser gedrückt zu halten und mich langsam im Halbkreis zu drehen. Den Rest (mit Ausnahme der für diese Veröffentlichung geschwärzten Köpfe) erledigte die Kamera – ohne Stativ, ohne zusätzliches Licht, ohne Nodalpunktadapter (watt?), ohne Stitchingprogramm. Für mich noch immer ein Wunder!

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*