fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

327/365 Unendlicher Spaß

Moin zusammen!

Was vielen der Bohrer beim Zahnarzt, das ist mir das Formular vom Finanzamt. Das geht dem einen oder der anderen von euch vielleicht genauso. Trotzdem habe ich mich heute Abend für zweieinhalb Stunden in den Vortrag „Steuerrecht für Vereine“ gesetzt, im wesentlichen um festzustellen, dass wir mit unserem Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Schule alles richtig machen. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Auch wenn die Veranstaltung gut strukturiert war und die Vortragenden kompetent und freundlich, ohne Vorkenntnisse aus meiner Freiberuflichkeit wäre ich spätestens beim Thema Umsatzsteuer ausgestiegen. Irgendwie saugt mir der Steuerkram die Energie aus dem Hirn, weshalb das Bild von heute so ist, wie der Abend war: informativ, nicht kreativ.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*