fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

114/365 PSNV

Moin zusammen!

Wenn ich erzähle, dass ich beruflich im Rettungsdienst unterwegs bin, höre ich oft ein „Das könnte ich nicht!“ oder „Was du da alles zu sehen bekommst!“. Richtig – Rettungsassistent ist sicher kein Job für jeden (Aber gilt das nicht für jede verantwortungsvolle Aufgabe?) und – auch richtig – manche Einsätze brennen schlimme Bilder in den Kopf.

Meistens hilft dann schon das Gespräch mit den Kollegen unmittelbar nach dem belastenden Einsatz. Manchmal aber reicht das nicht und dann können sich die Einsatzkräfte an Kollegen wie Nossi wenden. Er bildet zusammen mit seinen Mitstreitern das Team für die psychosoziale Notfallversorgung beim DRK Segeberg.

Heute habe ich für den geplanten PSNV-Flyer ein paar Fotos gemacht und deshalb könnt ihr jetzt in Nossis verschmitzt schmunzelndes Gesicht schauen. Danke, Nossi, für dein Engagement und die Fotofreigabe!

Bleibt munter und kommt gut durch die Woche.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*