fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

227/366 Kartoffelsalat

Moin zusammen!

Hand hoch: Wer vermisst alles den leckeren Kartoffelsalat der Schlachterei Brinkop? Schon oft haben wir versucht einen Salat zu machen, der geschmacklich unserer Lieblingsrezeptur nahe kommt – vergeblich. Zwar waren die Eigenkreationen durchaus lecker, aber irgendwie fehlte etwas. Was es ist, weiß ich bis heute nicht. Das ist jetzt aber egal, denn wir haben eine Alternative gefunden. Selber machen mit Sylter Kartoffelsalat-Soße!

Das Beste daran: Er ist viel billiger als der von Brinkop! Mit ein paar weiteren Zutaten wird er perfekt sein und sogar preislich in den Bereich kommen, um ihn zu Mittagstischpreisen in der Freiherr-vom-Stein-Schule anbieten zu können. Als ich das durchkalkuliert hatte, hat es mir gleich doppelt so gut geschmeckt!

Was gab’s sonst noch? Eine Morgenrunde mit Juni, Einkaufen, eine Hunderunde am Nachmittag mit Lieblingsmensch und -hund (macht gute 11.000 Schritte), lecker Abendessen (s.o.) und ein schöner Film mit Robert de Niro. Perfekt!

Das auf dem Bild ist übrigens eine Gladiole von ganz nah.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*