fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

269/365 Altglas II

Moin zusammen!

Der DHL-Bote brachte heute das erwartete f2.8/50mm Objektiv. Wieder eine Transaktion über ebay Kleinanzeigen, die 1a geklappt hat. Die Linse ist in einem tadellosen Zustand und passt hervorragend an den Adapter von gestern.

Leider war das Wetter heute sehr trüb, so dass eine Gegenlichtaufnahme mit schönen Unschärfekringeln im Hintergrund nicht möglich war. Ich bin dann vor dem Dienst auf dem Weg zur Wache kurz mal rechts ran gefahren und hab mir ein Motiv (wieder Hagebutten!) gesucht. Mit den entsprechenden Einstellungen an der Fuji (Classic Chrome, DR auto, Schärfe +2, schwache Körnung) liefert die Linse eine ganz stimmige Bildanmutung. In Snapseed musste ich nur noch ein bisschen Vignette hinzufügen.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*