323/365 Gemüsecremesuppe

Moin zusammen!

Kennt ihr den Begriff der „gedrängten Wochenübersicht“? Als ich so ca. 14, 15 Jahre alt war und über die Kirchengemeinde Gartenstadt in den Oster-, Sommer- und Herbstferien mit einer Gruppe Gleichgesinnter auf Fahrradtour ging, hatten wir einen Oberstleutnant a.D. als Organisator und Gruppenleiter dabei. Jochen war es, der den Begriff aus seinem aktiven Dienst mitgebracht hatte. Er beschreibt sehr anschaulich die Resteverwertung des Küchenbullen zum Ende der Woche hin.

Daran – und damit an die vielen schönen Erlebnisse und die tolle Gemeinschaft – habe ich mich erinnert, als ich die Speisefolge im Wochenplan erstellt habe. Freitags gibt es immer eine/n Suppe/Eintopf/Auflauf in der/dem sich eventuell vorhandene Reste gut unterbringen lassen. Heute also die Gemüsecremesuppe – eine sehr schmackhafte Wochenübersicht.

Bleibt munter, habt ein schönes Wochenende.