304/365 Gruselzeit

Moin zusammen!

Wenn überall bettelnde Gespenster herumirren und mich mehrfach von meinem persönlichem Gruselkabinet wegklingeln, dann ist der 31. Oktober – Halloween bzw. Abgabetermin der Steuererklärung. Letzteres wird aber von Jahr zu Jahr entspannter seit ich die Online-Software von Buhl für mich entdeckt habe. Dieses Mal hat es noch gute zwei Stunden gedauert, bis Einnahmeüberschussrechnung, Umsatzsteuererklärung und Einkommenssteuererklärung fertig waren. Hauptsächlich, weil ich viel in meinem Zettelberg herumkramen musste. Aber jetzt habe ich eine Dokumenten-Scan-App installiert. Damit landen alle Unterlagen von der Handy-Kamera in der Steuersoftware. Außerdem schaut das Program seit heute auf das Konto und merkt sich steuerrelevante Buchungen. 2022 kann kommen!

Was gab’s noch? Km2 hatte ein Handballspiel. Hat er mit seinem Team souverän nach Hause gebracht! Glückwunsch – absolute Top-Leistung! Und was machen die Eltern? Das, was sie unter der Woche auch machen: Kalorien unter die Leute bringen. Wie heißt es so schön? Man tut, was man kann…

Kommt gut in die Woche, bleibt munter!