286/365 Vorbereitungen

Moin zusammen!

in zwei Tage fallen mehrere erfreuliche Ereignisse auf einen Tag. Zu diesem Anlass erwarten wir den Besuch der Familie und die ist, da spreche ich aus Erfahrung, immer hungrig. Also habe ich heute den Einkauf erledigt. Morgen steige ich in die Produktion der Leckereien ein. Nachmittags gibt es Kuchen, aber ihr könnt ja mal raten, was es abends geben wird.

Der Lauch ist eine Zutat und ein kleiner Tipp. Hier kommt noch das Making-of, weil ich mal wieder herrlich schräg vor mich hin improvisiert habe mit allem, was die Küche zu bieten hatte. Das Licht kam übrigens indirekt über die LED-Strahler auf und unter den Hängeschränken, Belichtungszeit 26 Sekunden.

Für den passenden Abstand zur Kamera lag der Porree auf einem Pfund Kaffee (ganze Bohne – wir malen selber täglich frisch) und wurde fixiert von 100% ballaststofffreien Industrie-Brötchenrohlingen (verfüttern wir nur an die Brut). Hoffentlich lief das hier niemand aus der Berufsschule!

Munter bleiben.