285/365 …und es ward Licht!

Moin zusammen!

Was war das früher einfach. Ich brauche einen neuen Fahrradscheinwerfer? Dann gehe ich zu Brinkmann. Okay, Brinkmann ist nur noch was für die ganz alten Säcke unter uns – aber ihr wisst was ich meine. Und heute? Tagelang habe ich recherchiert, Youtube geguckt, Blogs gelesen und Rezensionen konsumiert. Dazu kommt noch die Auswahl! Von No-Name bis Highend. Letztlich ist es das geworden, was es bei mir eigentlich immer wird: ein Produkt aus dem oberen Regal eines bekannten Markenherstellers,

Gestern kam das gute Stück, heute mittag habe ich es montiert, heute abend folgte die Probe- und Justagefahrt. Justage deshalb, weil die Lampe, falsch eingestellt, tatsächlich so übelst blendet, dass sie für andere Verkehrsteilnehmer zur Gefahr werden kann. Jetzt passt alles und ich bin nach den ersten Fahrten durch den unbeleuchteten Park echt begeistert. Die dunkle Jahreszeit kann kommen!

Munter bleiben.