243/365 Ein langer Tag

Moin zusammen!

Meine Ansprüche an meine Gerichte in der Mensa sollte ich vielleicht irgendwann einmal überdenken. Ein Nudelsauce aus Spinat, Fetakäse und Pinienkernen scheint den oecotrophologischen Horizont meiner Kundschaft weit zu übersteigen, anders kann ich mir die zahlreichen halbdollen Teller in der Spülküche nicht erklären. Und nein, das Essen war nicht verwürzt, ich habe es probiert. Im Gegenteil, das ist tatsächlich ein Rezept für meine Nudelrunden.

Morgen wird es wohl nicht viel anders sein. Kartoffelrouladen mit Kräuterfrischkäse-Füllung, das klingt ja schon verdächtig. Dabei hab ich wegen der aufwändigen Zubereitung heute extra länger gemacht. Und das Panna Cotta musste ja auch noch fertig werden, um über Nacht fest zu werden. Ich merk’s ja selbst – nächste Woche baue ich Fischstäbchen und Pommes in den Speiseplan ein!

Für einen entspannten Ausklang des arbeitsreichen Tages sorgte dann die sehr kleine, aber auch sehr nette, interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen meines ersten Fotokurses seit gefühlten Ewigkeiten. Ich hatte wirklich Spaß, obwohl der erste Teil der Workshopreihe mit dem Thema „Grundeinstellungen“ doch der trockenste ist. Nächstes mal fummeln wir wir tatsächlich mal an den Kameras herum und knipsen das eine oder andere Bild.

Munter bleiben.

Hier das versprochene Bild der Kartoffeln aus dem Schulgarten: