fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

190/365 Reisevorbereitung

Moin zusammen!

Wenn es in einer Woche Richtung nördliche Nachbarn geht, ist ein Dokument wichtiger als der Personalausweis, nämlich der Impfpass. Und dieses Teil sollte absolut nie nicht keinesfalls verloren gehen, denn ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich meine Covid Impfung erneut bestätigt bekommen könnte. Habt ihr eine Idee? Geht man da ins Impfzentrum und holt sich einen neuen Impfpass? Und wo geht man hin, wenn die Zentren irgendwann mal dicht sein werden?

Da ist mir auf jeden Fall ein digitaler Impfnachweis lieber. Den habe ich mir heute in der Apotheke beim Physiofit schnell mal vor dem Sport geholt. Keine fünf Minuten und ich hatte die beiden QR-Codes in Händen und zu Hause dann drei, vier Klicks in der Covid-19 App und die Sache ist safe. Das Backup macht das iPhone von alleine, jetzt kann mir nicht und niemand meinen Impfstatus mehr nehmen. Ganz beruhigend – bis sich im Winter das Hamsterrad weiterdreht, wenn die Auffrischungsimpfung ansteht…

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*