fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

155/365 Gutes Werkzeug…

Moin zusammen!

Wer mich kennt weiß, dass ich mich maßlos über schlechtes Werkzeug ärgern kann. Ich bin damit groß geworden, mein seliger Herr Papa hatte ein Händchen für miese Baumarkt-Qualität und ich war es, der als Jugendlicher meiner Mutter – nachdem ihr gefühlt der zehnte Plastikmessbecher kaputt gegangen war – einen auf Chromagan geschenkt hat. Den benutzt sie übrigens heute noch.

In meiner Küche gab es deshalb von Anfang an genauso einen Messbecher und ordentliche Messer (noch so ein Jugendtrauma). Nur haben die die Angewohnheit mit der Zeit stumpf zu werden. Zu einem Wetzstahl konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, nur zu ungenau würde ich von Hand den optimalen Schleifwinkel einhalten können. Der Horl Rollenschleifer umgeht dieses Problem und steht wegen seine Preises auf meinem Geburtstagswunschzettel. Für die Schule habe ich jetzt eine Lösung im mittleren Preissegment gefunden, die Schnelligkeit, Präzision und einfache Handhabung verbindet. Natürlich habe ich das Teil zuerst zu Hause getestet und bin vom Ergebnis geplättet! Absolute Kaufempfehlung.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*