fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

283/365 Eustress

Moin zusammen!

Weil es schon so spät – oder besser früh – ist, an dieser Stelle nur eine gedrängte Tagesübersicht: Ausgeschlafen, Brötchen geholt, ge“früh“stückt, Higgins gereinigt und versucht den Radbürsten-Satz zu montieren. Dabei festgestellt, dass der rechte Halter fehlt. Beim Lieferanten angerufen und die Linkslastigkeit der Warensendung reklamiert. Gemeinsam herzhaft gelacht und über das Erstarken des Neonazis-Packs geflucht – der Händler kommt aus der Nähe von Chemnitz. Herrn Grabowski frustriert beim Bau neuer Erdhügel zugeschaut und wütend versucht ihn mit einer Grabforke zu ermorden. Hat glücklicherweise nicht geklappt, zur Strafe wurden mir weitere Beweise seiner Vitalität geschenkt. Mit Km2 und Juni in die Stadt geradelt, um ein völlig unterteuertes Buch von Krauskopf abzuholen (da folgt evtl. noch mal an dieser Stelle eine kleine Rezension). Km2 nutzte die Chance auf ein Eis mit ????????-Streuseln (was es nicht alles gibt). Nach der Rückkehr Juni in die Obhut von Lieblingsmensch übergeben zwecks Hundschulbesuch zum Thema Grundgehorsam (immer am Ball bleiben!), selber weiter zum Einkaufen geradelt während im Brotbackautomaten der Pizzateig geknetet wurde. Tagesfoto gemacht:

Pizza zubereitet, in der Backzeit Maulwurfshügel beseitigt und das Domizil deren von Grabowski großzügig mit Buttersäure versorgt. Fallobst gesammelt. Mittagessen/Abendbrot  (in den Ferien gibt’s bei uns immer nur zwei Mahlzeiten) gegessen. Tagestipp geguckt, dann weiter mit Heute- und Auslands-Journal, 37Grad aus der Mediathek und dem www. Letzteres zum Thema Quereinsteiger als Lehrer. Erstaunt beobachtet, wie sich Leute aus der Praxis, in der sie in Teams forschend nach kreativen Lösungen gesucht haben, durch das Schulsystem in die Schablone des „Vorne-steh-Monologisten“ pressen lassen. Kopfgeschüttelt, weil sie sich gleichzeitig aber wundern, dass es weder ihnen noch den SuS Spaß macht. Doch längeren Text geschrieben als geplant.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*