fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

119/365 Eduard Müller

Moin zusammen!

Auf unserem Weg vom Kleinflecken nach Hause sind Juni und ich an der Kirche Sankt Maria Sankt Vicelin vorbeigekommen. Dort wurde Eduard Müller getauft, der später in Lübeck als Priester tätig war und als solcher gemeinsam mit den Lübecker Märtyrern von den Nazis ermordet wurde. Neben einer Gedenktafel und einem Plakat erinnert ein Stolperstein an ihn. Den hatte ich bislang immer übersehen.

Ich weiß nicht, wie es euch mit den Stolpersteinen geht, aber mich bringen diese kleinen Messingtafeln tatsächlich jedesmal für einen Moment aus dem Tritt. Anhalten, innehalten und sich ein wenig verneigen ist meine Reaktion – nicht nur, um ein Bild zu knipsen.

Bleibt munter.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*