fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

VHS-Fotowochenende auf Eiderstedt

Moin Fotografinnen und Fotografen,

mit vollen Speicherkarten sind wir von Schleswig-Holsteins schönster Halbinsel zurückgekehrt, hier zwei meiner Ergebnisse:

Die techn. Daten: 200mm an Vollformat, Bl. 5,6, ca. 2 Min belichtet, EBV in LR

Hafeneinfahrt Tönning:

Die techn. Daten: HDR aus 5 Belichtungen (-2, -1, 0, +1, +2) aus der Hand mit 8 B/s, EBV in Photomatix und PS/LR

…zwar ging die Sonne nicht hinter dem Leuchtturm unter und der Vollmond nicht hinter ihm auf, aber Spaß gemacht hat’s trotzdem – mir jedenfalls 😉

Viele Grüsse,

Jörg

Nachfolgend die Ergebnisse einiger Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Stefan Stuhr:

Barbara Helms:

Heinz Helms:

Ingo Giesler:

extra für Olli 😉 :

Olaf Möller:

Uwe Böhde:

Vielen Dank, daß ich Eure Ergebnisse zeigen darf!

Viele Grüsse,

Jörg

  • peter lucht22. Juli 2009 - 08:29

    hallo Jörg !

    finde die hdr aufnahme vom kontrastumfang gut gelungen . vermisse aber einwenig schatten und stimmung in den foto . habe von den fotos im alten stahlwerk ebenfalls hdr aufnahmen gemacht und über cs 3 aus gearbeitet . war mit dem ergebniss nicht so zufrieden . danach habe ich unterbelichtete foto mit „tiefen + lichter“ bearbeitet . mit dem ergebniss bin ich zufrieden .

    mfg

    Peter

  • Barbara Drews13. August 2009 - 21:32

    Danke für die wunderschönen Fotos.

    Ich werde im Herbst wieder beim offnen Fototreff dabeisein,
    um von Euch Profis etwas zu lernen.

    Glück hatte ich beim Kunstflecken, mit meinen 28 Fotos
    zum Thema „Zweisammkeit“ hat mich die Jury ausgewählt,
    dabeizusein.

    Ihr seid alle herzlich eingeladen in die
    “ Alte Holstenbrauerei“ am 4. September um 18.30 Uhr zur
    Eröffnung des Kunstfleckens.

    Liebe Grüße an alle Fotografen
    Barbara Drews

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*