fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

349/366 Software Tipp

Moin zusammen!

Mein Lieblingsmensch und ich haben heute ein wirklich schönes Portrait gemacht. Technisch nicht ganz unanspruchsvoll (schwarz gekleidete Person vor schwarzem Hintergrund), weil bei aller Dunkelheit eine leichte Trennung zwischen Figur unf Grund sein sollte. Das war mein Part und der wie ich finde leichtere. Den anderen, nämlich den Mensch zu positionieren, Körper- und Kopfhaltung anzuleiten, die vielen Details bei Haaren und Kleidung zu beachten, das hat Barbara mit Bravour gemeistert.

Im Zusammenspiel mit der Fuji kamen so schon fast fertige Bild von der Speicherkarte auf den Rechner. Ein, zwei winzige Anpassungen in Lightroom und das Bild konnte seinen Retusche-Feinschliff in Portrait Pro bekommen. Eine Software, die ich euch für derartige Zwecke wirklich ans Herz legen kann. Schneller lassen sich Portraits nicht finalisieren.

Ach so, das Bild ist übrigens noch geheim. Vielleicht darf ich es irgendwann an dieser Stelle nachreichen.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*