fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

4/365 Rauchen ist tödlich

Moin zusammen!

Langeweile ist es auch. Naja, vielleicht nicht tödlich, aber zumindest ungesund. Und weil mir ja die Decke ein bisschen auf den Kopf fiel und weil ich mir ja vorgenommen hatte in der Innenstadt nach Motiven zu schauen, bin ich am Nachmittag über den Großflecken gestromert. Was soll ich sagen? Es war trostlos. Mieses Wetter, trübes Licht, kaum ein beleuchtetes Geschäft – keine Motive.

Bis der alte Mann mit einem Eimer voll Tabak aus dem Zigarrenladen kam. Mit gebeugtem Rücken und schlurfenden Schrittes schlich er über das Kopfsteinpflaster und ich folgte ihm, Irgendwie passte für mich in dem Moment der Warnhinweis perfekt in meine Stimmung, zum Wetter, zur Tristesse des Steinfleckens, zur Lage der Welt.

Trotzdem (oder jetzt erst recht) munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*