fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

340/366 WISO nicht gleich so?

Moin zusammen!

Am Montag ist Ultimo für die Abgabe meiner Steuererklärung 2019. Deshalb habe ich mich schon die ganze Woche so doll auf dieses Wochenende gefreut. Endlich wieder Belege suchen, Tabellen und kryptische Formulare ausfüllen. Aber es kam ganz anders, denn unmittelbar vor meiner Reha Ende April hatte ich die Erklärung für 2018 angefertigt – und zwar mit der Software der Firma Buhl. Das war im April noch etwas hakelig, heute jedoch flutschte es nur so. Inklusive meiner Buchhaltung, der Umsatzsteuer- und der Einkommenssteuererklärung hat die ganze Aktion keine zwei Stunden gedauert! Digital/Cloud/ELSTER machen es möglich. Ich bin begeistert.

Da blieb mir viel Zeit nach den Frühstücksbrötchen (oben als Teiglinge) nicht nur die leckeren Putenrouladen mediterran im Thermomix zuzubereiten sondern auch noch einen Nusskuchen zu backen. Damit ist der Adventskaffee schon mal safe.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*