fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

302/366 Gelinggarantie

Moin zusammen!

Gestern haben wir unseren Freunden für die Einladung zum Nudelessen ein Fläschchen selbstgemachten Eierlikör geschenkt, heute habe ich ihn einmal selbst probiert. Fazit: zum Reinlegen! Schmeckt nicht so intensiv nach Alkohol und ist (aus dem Kühlschrank) von ausgesprochen fluffiger Konsistenz. Total Klasse!

Die Baiser aus den übriggebliebenen Eiweißen sind ebenfalls total super geworden. Habe ich noch nie so hinbekommen. Jetzt war‘s auf Anhieb perfekt!

Und wer sagt, dass es so schwierig ist mit dem Thermomix Sahne zu schlagen? Sahne rein, Rühraufsatz drauf – nach 3 1/2 Minuten war die Sahne perfekt.

Nur unsere Karfoffel-Kräuter-Suppe zum Abendbrot war geschacklich etwas schlapp, ließ aber für meinen Geschmack sehr gut mit etwas Pfeffer, Salz und Tabasco nachwürzen.

Morgen früh probiere ich dann leckeren Milchschaum für den Kaffee.

Damit der Hund an die frische Luft kommt, ich meine Ringe vollbekommene und weil‘s einfach Spaß macht, sind wir nachmittags zum Brachenfelder Gehölz aufgebrochen. Vielen Dank Konni für die Inspiration durch deine Bilder! Leider konnte ich den Spaziergang nicht so recht genießen, denn neue knöchelhohe Trekkingschuhe vertragen sich nicht mit kurzen Sneaker-Socken. Autsch, das scheuert mächtig. Nicht nachmachen!

Bleibt munter, kommt gut in die erste Ferienwoche.

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*