fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

80/366 Symbolbild

Moin zusammen!

Die Motivsuche im unmittelbaren, heimischen Umfeld geht weiter. Heute habe ich nach einem Symbolbild für den Wertverlust unseres über Jahrzehnte gepflegten Aktienfonds umgeschaut. Den wollten wir vor wenigen Wochen noch auflösen, um notwendige Renovierungen am Haus zu finanzieren. Nachdem er jetzt gute dreißig Prozent an Wert eingebüßt hat, verschieben wir unsere Pläne mal um ein, zwei Jahre.

Denn trotz der aktuell abfallenden Diagonale des Kursverlaufs, werden sich die Aktienindizes mit der Zeit erholen (symbolisiert durch die zarten Knospen). Wenn es so weit ist, wird noch deutlich mehr Kohle im Pott sein, als es jetzt der Fall ist. Kann dem Haus nicht schaden und ein Wohnwagen ist dann vielleicht noch zusätzlich drin – naja, ein kleiner, gebrauchter.

Bleibt munter!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*