fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

289/365 Altglas

Moin zusammen!

Die Ferien sind zwar noch nicht ganz zu Ende, aber ich hab‘ heute schon mal in „meiner“ Schule vorbeigeschaut. Es ist nämlich keineswegs so, dass in den Ferien in unseren Bildungseinrichtungen nichts los ist, weshalb auch der Hausmeister vor Ort war und mich sofort ins Gebäude lassen konnte. So konnte ich ein paar meiner Ausrüstungsteile, die ich in den Ferien nicht zu brauchen geglaubt hatte, aus dem Digitalen Kreativraum holen.

Als die Sonne sich langsam Richtung Horizont bewegte und das Licht zum Abend hin besser wurde, habe ich mir mein neues „Altglas“ geschnappt. Die Idee war ein paar schöne Unschärfekreis im Hintergrund eines Herbstblattes einzufangen. Das hat nicht so geklappt. Aber dafür habe ich herausgefunden, dass die Linse sehr interessante Artefakte produziert, wenn die Sonne knapp außerhalb des Bildfensters ist – das ist ja auch schon etwas.

 

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*