fotojörg » meine Bilder - meine Meinung

111/366 Radtour

Moin zusammen!

In den letzten Tagen hatte es nicht so gepasst, heute stand einer kleinen Radtour Richtung Wasbek nichts mehr im Wege. In der kleinen Nachbargemeinde pflegt eine ältere Dame aus eigenem Antrieb eine von drei Straßen umgebene Grünfläche. Vor ein, zwei Jahren hatte ich dort schon mal ein Tagesfoto gemacht. Das hätte ich heute gerne wieder getan, nur leider waren die Blumen vor Ort entweder noch nicht aufgeblüht oder schon verblüht. Okay, nette Idee, schöne Radtour – kein Foto.

Kein Foto? Das kann ja nicht sein. Also habe ich auf dem Rückweg die Augen offen gehalten. Bei einem kurzen Stopp, um mir eine Windjacke überzuziehen, habe ich einen ganzen Teppich dieser Blümchen entdeckt. Ich musste ein bisschen suchen, bis ich eine interessante Form gefunden hatte, die auch noch ein wenig vom schwindenden Tageslicht erhellt wurde. Wegen des Windes wählte ich 1/2000 sek., was eine Empfindlichkeit von ISO 2500 zur Folge hatte. Das passte wunderbar zum angestrebten analogen Bildlook eines gepushten Kodak Tri-X. Jetzt war es nur noch eine Fleißaufgabe so viele Bilder zu machen, bis die Schärfe bei einer der windgeschüttelten Pflänzchen an der richtigen Stelle lag.

Munter bleiben!

Your email is never published or shared. Pflichtfelder sind markiert *

*

*